++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: ArtistGNDphotography/iStockphoto
20.11.2023 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Chance auf 40 Prozent + x

-%
Jungheinrich Vz.

Jungheinrich-Aktionäre haben in diesem Jahr keinen Grund zur Freude. Nach dem Run im Januar gingen die Kurse wieder auf 25 Euro zurück. Doch laut Analysehaus Jefferies dürfte der Hersteller von Flurförderfahrzeugen wie Gabelstaplern die Talsohle durchschritten haben. Die Aktie hat immerhin schon einmal den GD50 zurückerobert und ein Kaufsignal generiert.

Jefferies-Analyst Lucas Ferhani hat das Kursziel für Jungheinrich von 39 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Auftragseingang für Gabelstapler dürfte die Talsohle durchschritten haben, schrieb er. Nach anderthalb Jahren geringer Investitionen im Warenlagerbereich reiche schon die Beschaffung notwendigen Ersatzes für eine Belebung der Orderlage.

Sollte der Ausbruch über die 28-Euro-Marke gelingen, eröffnet sich weiteres Aufholpotenzial bis in den Bereich der 200-Tage-Linie. Wer überproportional von diesem möglichen Anstieg profitieren möchte, setzt auf einen Turbo-Optionsschein der HVB. Alle Details dazu in der Sendung "Tipp der Woche".

Jungheinrich Vz. (WKN: 621993)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jungheinrich Vz. - €

Jetzt sichern