++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Airbus
07.11.2022 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Airbus vor dem Abflug

-%
Airbus

Seit Wochen fliegt der Flugzeugbauer Airbus dem Gesamtmarkt deutlich voraus. 30 Prozent hat die Aktie in etwa zugelegt und so die meisten DAX-Konzerne hinter sich gelassen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass Airbus nicht noch die alten Jahreshochs ansteuert. Trader setzen mit einem Hebelprodukt auf dieses Szenario.

Mit dem Anstieg auf rund 114,50 Euro hat der deutsch-französische Flugzeugbauer die Hochs von August, Mai und März überwunden und damit ein dreifaches Kaufsignal generiert. Airbus hat so sich den Weg freigeräumt bis zu den Hochs von Januar und Februar bei um die 121 Euro.

Dort wird es die Aktie jedoch zunächst schwer haben, weitere Käufer zu finden, sehr stark scheint in diesem Bereich der Widerstand. Ein Ausbruch würde aber wahrscheinlich eine neue schnelle Bewegung bedeuten mit Kursen um 128 bis 130 Euro.

Airbus (WKN: 938914)

Airbus ist schon gut gelaufen, doch der Trend dürfte sich noch eine Weile fortsetzen. Trader setzen mit kleinem Geld auf ein Faktorzertifikat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern