++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: audioundwerbung/iStockphoto
06.12.2022 Tim Temp

Plug Power: Das sieht übel aus

-%
Plug Power

Die neue Handelswoche startet durchwachsen und besonders Wasserstoff-Werte wie die Plug-Power-Aktie stehen unter Druck. Bei dem Titel trübt sich das Chartbild weiter ein und der Kurs notiert nun an einer kritischen Stelle. Damit Anleger keine böse Überraschung erleben, sollten Sie jetzt diese Marken auf dem Schirm haben.

Der erste Erholungsversuch Mitte November, mit dem Sprung über den GD21 bei 16,50 Dollar, ist inzwischen verpufft. Bei 18,26 Dollar ging den Bullen die Luft aus und der übergeordnete Abwärtstrend setzt sich nun seit drei Wochen fort.

Bisher konnte der Unterstützungsbereich um die psychologisch wichtige 15-Dollar-Marke einen weiteren Abverkauf standhalten. Auf der Oberseite hat sich allerdings auch ein technischer Widerstand bei 16,20 Dollar ausgebildet.

Mit dem gestrigen Abverkauf von 5,4 Prozent notiert die Plug-Power-Aktie nun punktgenau auf dem Support. Aufgrund der starken Abwärtstendenz müssen Anleger aktuell mit einem weiteren Rücksetzer rechnen. Fällt die Unterstützung, wird ein Verkaufssignal ausgelöst.

Der nächste Support-Bereich spannt sich zwischen 14,00 bis 14,30 Dollar auf. Auch das Jahrestief bei 12,70 Dollar fungiert als starke Unterstützung. Hier haben die Bullen eine reale Chance, eine Bodenbildung einzuleiten.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Der Trend bei der Plug-Power-Aktie ist stark negativ ausgeprägt und Anleger müssen in den kommenden Tagen mit weiteren Kursverlusten sowie einer hohen Volatilität rechnen. Ein Einstieg drängt sich daher in der aktuellen Lage nicht auf. Anleger warten auf ein erstes valides Zeichen der Entspannung, was gegeben wäre, wenn der die Bullen den Widerstand bei 16,50 Dollar unter hohem Volumen durchbrechen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern