+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
19.11.2021 Tim Temp

Ethereum: Starkes Comeback – Bullen drücken kräftig aufs Gas

-%
Ethereum

Vor dem Wochenende hellt sich die Stimmung am Kryptomarkt überraschend auf. Am heutigen Freitag ist besonders Ethereum gefragt bei den Anlegern. Die Kryptowährung hatte zuvor einen zweistelligen Rücksetzer verkraften müssen. Jetzt blasen die Bullen zum Angriff und kaufen kräftig ein. Damit werden nun diese Marken wichtig:

Vor neun Tagen knackte Ether (ETH) ein neues Allzeithoch bei 4.867,81 Dollar (Coinbase Notierung). Im Anschluss folgten Gewinnmitnahmen und der Kurs brach um 18 Prozent ein. Der Rücksetzer war nach der starken Rally zuvor aber überfällig (DER AKTIONÄR warnte bereits frühzeitig). Am gestrigen Donnerstag sackte der Kurs erneut um fast sieben Prozent ab und kurzzeitig wurde auch die psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke unterschritten.

Am heutigen Freitag dreht die Stimmung und die Anleger nutzen den Rücksetzer, um wieder günstiger einzusteigen. Der Preis pro Coin legte zuletzt um rund 5,5 Prozent zu und notiert damit auch wieder oberhalb des GD50 bei 4.083 Dollar.

Tradingview.com
ETH in USD

Der starke Anstieg zeugt von der Entschlossenheit der Bullen, die Konsolidierung zu beenden. Die Chancen stehen gut, dass die 4.000-Dollar-Marke hält und die Rally nun fortgesetzt wird. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Für risikofreudige Anleger sind solche Rücksetzer eine attraktive Einstiegsmöglichkeit. 

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.
Der Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern