++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
20.07.2022 Tim Temp

Ethereum: Extremer Bull-Run – 60 Prozent in einer Woche

-%
Ethereum

Bis zur Monatsmitte sah es düster bei den Kryptowährungen aus. Auch die etablierten Coins wie Bitcoin und Ethereum musste massive Kursverluste verkraften. Nach einer wochenlangen Richtungssuche senden die Bullen nun bei Ethereum ein starkes Zeichen. Diese Chart-Marken sind jetzt für Anleger wichtig.

Vor genau einer Woche, am 13. Juli, tanzte Ethereum (ETH) noch auf Messers Schneide und die Bullen konnten nur knapp einen Absturz unter die psychologisch wichtigen 1.000-Dollar-Marke verhindern. Im Anschluss drehte die Stimmung aber schlagartig ins Positive.

Wie erwartet (DER AKTIONÄR berichtete – siehe Artikelliste am Ende) kam es zu einer starken Bewegung, als der Kurs die Range nach oben über den Widerstand bei der 1.300-Dollar-Marke durchbrochen hatte. Somit legte der Kurs in nur einer Woche um stattliche 60 Prozent zu und knackte nun die 1.600 Dollar Marke.

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Bereich der 1.500 Dollar Marke nehmen die Bullen nun die massive Widerstandszone zwischen 1.700 und 1.800 Dollar ins Visier. Hier steigt die Gefahr für einen Rücksetzer, da einige Anleger nach der starken Bewegung Gewinne mitnehmen werden.

Tradingview.com
ETH in USD

Der Knoten ist bei Ethereum geplatzt und der Abwärtstrend ist dank der starken Bewegung aus technischer Sicht beendet. Bedingt durch den massiven Kursanstieg in kurzer Zeit droht nun allerdings eine Überhitzung, da der RSI-Indikator mit einem Wert von 68 kurz vor dem Überkauft-Bereich notiert. Risikofreudige Anleger, die einen Einstieg suchen, warten den bevorstehenden Rücksetzer ab und eröffnen aus der Korrektur heraus eine Position.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern