++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Fraport
13.04.2023 David Schenk

American Airlines: Keine Aussicht auf Besserung

-%
American Airlines Group, Inc.

Die US-Fluggesellschaft leidet in einem hart umkämpften Markt unter anhaltend hohen Kosten und sparsamen Passagieren. Auch der Chart von American Airlines bietet ein pessimistisches Bild, denn seit Januar 2018 befindet sich der Kurs in einem aktiven Abwärtstrend. Die Anzeichen verdichten sich, dass sich die Kursrückgänge fortsetzen.

Im Januar 2018 begann der Abwärtstrend an der 59-Dollar-Marke. Daraufhin brach der Kurs, auch bedingt durch die Corona-Krise, bis auf 8,22 Dollar im Mai 2020 ein.

Im Anschluss folgte der Rebound an das 61,8%-Fibonacci-Retracement, welches anschließend jedoch abverkauft wurde.

Nun liegen zwei technische Signale vor, die das Risiko deutlich erhöhen, dass es weiter abwärts geht. Zum einen hat sich durch den Negativtrend vom Januar 2018 und den Aufwärtstrend vom Mai 2020 ein bearisher Wimpel ausgebildet, der auf einen möglichen Ausbruch nach unten hindeutet. Zum anderen hat die Ampel beim MACD-Indikator auf Rot geschalten, indem die MACD-Linie die Signallinie von oben nach unten gekreuzt hat.

Sollte der Kurs unter den Boden des Wimpels bei 12,00 Dollar ausbrechen, wäre das nächste Ziel dann die Unterstützungslinie bei 9,90 Dollar. Hält auch diese Marke nicht, ergibt sich ein Abwärtspotenzial bis zum Support bei 3,96 Dollar.

Foto: TradingView
American Airlines in Dollar

Die technische Ausgangslage stellt sich für American Airlines negativ dar. Anleger meiden die angeschlagene Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
American Airlines Group, Inc. - €

Jetzt sichern