++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Uncredited/picture alliance/AP Photo
20.03.2023 Michael Diertl

Amazon: Beste Kaufgelegenheit seit Jahren?

-%
Amazon

Über 50 Prozent hat die Amazon-Aktie seit ihrem Allzeithoch verloren und notiert derzeit sogar unter der 100-Dollar-Marke. Jedoch konnte die Aktie in der Vergangenheit nach jeder Korrektur ein neues Allzeithoch erklimmen. Folgt die Amazon diesem Schema erneut, ist für Anleger eine Verdopplung möglich.

Betrachtet man den Chart von Amazon seit 2018, stellt man fest, dass es ungefähr alle zwei Jahre zu einer größeren Korrektur kam. 2018 ging es vom Allzeithoch mehr als 35 Prozent nach unten. 2020 verlor das Unternehmen rund ein Viertel seines Börsenwertes.

Nun befindet sich die Aktie seit Ende 2021 in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Sie notiert rund 50 Prozent niedriger als noch zum Allzeithoch im Juni 2021 bei 188,65 Dollar.

Um die Trendwende einzuleiten, muss sie den GD50, der aktuell bei 110,11 Dollar verläuft, zurückerobern. Dieses Kaufsignal war auch bei den letzten beiden Korrekturen die Initialzündung auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch.

Tradingview.com
Amazon Tageschart

Überwindet Amazon anschließend noch die Abwärtstrendlinie bei ungefähr 115 Dollar sowie den GD200 bei 131,24 Dollar, dürfte der Weg nach oben frei sein. Wiederholt sich das bisherige Muster, dürften wiederum 18 bis 24 Monate Rally folgen, bevor es zur nächsten Korrektur kommt.

Die letzten beiden Korrekturen bei Amazon zogen jeweils ein Allzeithoch nach sich. Sollte die Aktie diesem Muster erneut folgen, würde sie sich verdoppeln. DER AKTIONÄR rät zum Kauf.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern