Börsen-Achterbahn: Jetzt richtig handeln
29.04.2021 DER AKTIONÄR

Podcast: Zwischenbilanz der Quartalssaison – wer hat geliefert, wer hat gefloppt?

-%
Amazon.com

In diesen Tagen heißt es für Anleger: keine Zeit zum Durchschnaufen. Jeden Tag präsentieren etliche Unternehmen ihre Bilanzen für das abgelaufene Quartal. 

In manchen Branchen läuft es bombastisch – die Prognosen wurden pulverisiert. Andere Unternehmen haben Probleme. Zeit, um Zwischenbilanz zu ziehen. In der aktuellen Ausgabe von Money Train blicken die Kollegen von Deutschlands führendem Börsenmagazin DER AKTIONÄR auf den Status Quo der Bilanzsaison.

Hier geht's zur aktuellen Folge

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7