Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
01.10.2021 DER AKTIONÄR

einfach börse Podcast: Dabeibleiben lohnt sich

In der zweiten Folge des einfach börse Podcasts beschäftigen sich die AKTIONÄR-Redakteure Tim Temp und Benjamin Heimlich mit langfristigem Investieren an der Börse.

Dabei gehen sie der Frage nach, was „langfristig“ überhaupt bedeutet, sprechen über Aktien, bei denen sich ein langer Atem gelohnt hat, und verraten, wieso sie Fans von Renditedreiecken sind.

Zur Podcast-Übersicht

einfach börse ist der Podcast für Börsen-Neueinsteiger. Einfach und verständlich erklären die AKTIONÄR-Redakteure Benjamin Heimlich und Tim Temp das Thema Geldanlage. Ob Börsenregeln, sinnvolles Zocken oder der richtige Ausstieg aus dem Markt – die Experten verraten Ihnen, wie es geht.

Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.


Buchtipp: Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Mit diesem Buch machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen großen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren. Dazu trägt nicht zuletzt auch sein bodenständiger, humorvoller Stil bei. Jetzt auch als Einsteigerausgabe im Taschenbuch.
Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Autoren: Lynch, Peter
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 20.11.2017
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-565-6