Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Der Aktionär TV
30.11.2020 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: Evotec vor dem wichtigsten Meilenstein seit langem

-%
Evotec

Die Aktie des Forschungsunternehmens Evotec steht am Montag auf der Gewinnerseite mit ganz oben. Ausschlaggebender Punkt ist eine Hochstufung der niederländischen Handelsbank Kempen & Co, die den fairen Wert deutlich höher sieht. Ein wichtiger Meilenstein für Evotec wäre ein Sprung über die Marke von 27,30 Euro. Dazu fehlt nicht mehr viel.

Analyst Alex Cogut hat die Evotec-Aktie von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und ein Kursziel von 30 Euro ausgerufen. Viele Anleger sind seiner Empfehlung gefolgt, was sich in einem Kursplus von etwa 3,6 Prozent ausdrückt. Die Aktie steht damit so hoch wie seit Jahresebeginn nicht mehr. Knapp zehn Cent sind es noch bis zum Januar-Hoch.

Sollte diese Hürde gemeistert werden, wartet bereits bei 27,29 Euro der nächste massive Widerstand. Kann Evotec auch diesen überwinden, wird Coguts Kursziel wohl schneller erreicht als von vielen gedacht. Trader setzen auf dieses Szenario mit einem Turbozertifikat, dem "Tipp der Woche".

Evotec (WKN: 566480)

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8