++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
17.11.2021 Marion Schlegel

BioNTech: Aktie nimmt wieder Fahrt auf – das ist das nächste Ziel

-%
BioNTech

Die Aktie von BioNTech gibt nach der jüngsten Korrektur derzeit weiter Gas. Am Dienstag ist das Papier mit einem Plus von gut drei Prozent auf 258,05 Dollar aus dem US-Handel gegangen. Auch am Mittwochmorgen geht es weiter nach oben. Auf der Handelsplattform Tradegate notiert das Papier 1,5 Prozent im Plus bei 231,60 Euro.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Der Corona-Impfstoff von BioNTech und dem US-Partner Pfizer bleibt weiter das Vakzin der Wahl. Vor Kurzem hat die Ständige Impfkommission, STIKO, ihre Impf-Empfehlung für unter 30jährige geändert – sie empfiehlt für die Jüngeren nur noch den Impfstoff von BioNTech, berichtet dpa-AFX. Auch Schwangere sollen sicherheitshalber kein Moderna mehr bekommen.

Zuletzt hat sich nun auch Moderna zu Wort gemeldet. Das Unternehmen sagt, dass der Covid-Impfstoff weniger Durchbruchsfälle hat als der von Pfizer, aber höhere Myokarditis-Raten bei jungen Männern verursacht. Dennoch verteidigte Moderna die Verwendung des eigenen Covid-19-Impfstoffs: Der Schutz, den er vor schweren Krankheiten, Krankenhausaufenthalten und Tod bietet, überwiege das Risiko einer Myokarditis. Der Chief Medical Officer von Moderna, Dr. Paul Burton, verwies dabei auch auf Daten der CDC, die zeigten, dass die Raten leichter oder schwerer Erkrankungen durch Covid bei Menschen, die mit dem Moderna-Vakzin geimpft wurden, niedriger waren.

Moderna (WKN: A2N9D9)

Letztendlich weisen beide Impfstoffe ihre Vor- und Nachteile auf, beide sind aber weiter klar die wichtigsten Corona-Impfstoffe in Europa und den USA. Für die Zukunft ist entscheidend, dass die mRNA-Technologie funktioniert und immer mehr Akzeptanz findet. Deswegen darf man gespannt sein, welches der beiden Unternehmen im Duell bei den weiteren wichtigen Entwicklungen – insbesondere im Bereich Onkologie – die Nase vorn haben wird. Derzeit sieht DER AKTIONÄR Vorteile bei BioNTech. Die nächste charttechnische Zielmarke bei BioNTech wartet bei 300 Dollar.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot und im Hebel-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €
Moderna - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern