Bei der Aktie des US-Biotech-Unternehmens BridgeBio geht es weiter steil aufwärts. Bereits in den vergangenen Monaten hatte sich das Papier nach der Empfehlung als Jahrestipp in Ausgabe 52/2024 – 01/2025 prächtig entwickelt, am heutigen Montag gelingt ein weiterer Sprung nach oben. Der Grund sind starke Studiendaten.
BridgeBio Pharma hat positive Topline-Ergebnisse der Phase-3-Studie FORTIFY mit BBP-418 bei Personen mit Gliedergürtelmuskeldystrophie Typ 2I/R9 (LGMD2I/R9) veröffentlicht. Hierzu soll es im Laufe des Tages auch eine Investorenkonferenz geben. Alle primären und sekundären Endpunkte der Zwischenanalyse der Studie wurden erfolgreich erreicht – mit einem gut verträglichen Sicherheitsprofil, das mit den bisherigen Studien des Unternehmens übereinstimmt. BridgeBio plant nun, im ersten Halbjahr 2026 einen Zulassungsantrag bei der FDA einzureichen.
„Ich freue mich sehr, dass die Behandlung mit BBP-418 mit klinisch bedeutsamen Verbesserungen der motorischen und pulmonalen Funktion sowie mit einer deutlichen Wiederherstellung der αDG-Glykosylierung verbunden war. Das ist ein entscheidendes Ergebnis für Menschen mit LGMD2I/R9, einer fortschreitenden Muskeldystrophie. Die daraus resultierende Schwäche führt häufig zu Gehbehinderung, der Notwendigkeit von Atemunterstützung und Herzmedikation“, sagte Dr. Katherine Mathews, Professorin für Pädiatrie und Neurologie am Roy J. und Lucille A. Carver College of Medicine der University of Iowa. „Bisher gab es keine spezifische Therapie. Diese Ergebnisse geben große Hoffnung, dass BBP-418 den Krankheitsverlauf verändern könnte.“
Die Aktie von BridgeBio Pharma steigt in einer ersten Reaktion auf Trade um elf Prozent auf 51,88 Euro. Anleger konnten die Rally bei BridgeBio Pharma in diesem Jahr voll mitnehmen. Der Titel wurde im Rahmen der Titelstory in Ausgabe 52/2024 – 01/2025 als Jahrestipp vorgestellt. Das Kursplus liegt inzwischen bei über 100 Prozent. Das Unternehmen hat aber noch einige weitere spannende Projekte in der Pipeline. Anleger sollten deswegen die Gewinne laufen lassen. Stopp auf 36 Euro nachziehen.
27.10.2025, 12:33