++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Bigc Studio/Shutterstock
25.01.2024 Michel Doepke

AKTIONÄR-Hot-Stock Mereo BioPharma wie entfesselt: Nach 200 Prozent – neues Kursziel

-%
Mereo BioPharma Group

200 Prozent Kursplus seit Ende April 2023. Die AKTIONÄR-Empfehlung auf Mereo BioPharma in der Ausgabe 18/23 ist voll aufgegangen. Der als "Hot-Stock der Woche" vorgestellt Biotech-Wert erreichte am Mittwoch das ausgerufene Kursziel von 3,10 Euro, was in etwa einer Verdreifachung entspricht. So sollten Anleger nun handeln.

Von Unternehmensseite gibt es seit dem Update zu Pipeline-Fortschritten und Unternehmensentwicklungen vom 08. Januar keine Neuigkeiten. Dennoch hält der Kaufdruck bei der Aktie von Mereo BioPharma weiter an.

Am Mittwoch war Intraday an der Nasdaq zu beobachten, wie ein Aktienpaket von etwa 2,25 Millionen Papieren den Besitzer gewechselt hat. Dieser entpuppte sich wohl als "Bremsklotz", denn nach der Transaktion startete der britische Biotech-Wert mit US-Listing so richtig durch. In der Spitze erreichte der Wert im Anschluss ein neues 52-Wochen-Hoch bei knapp 3,42 Dollar (3,14 Euro).

Übernahme zeigt Potenzial für Substanz Alvelestat

Der Markt scheint indes Mereo BioPharma eine höhere Bewertung zuzusprechen. Ein Wettberber in der Indikation Osteogenesis imperfecta (OI, umgangssprachlich als Glasknochenkrankheit bekannt), kein geringerer als Amgen, hat vor Kurzem das Handtuch geschmissen (DER AKTIONÄR berichtete). Mereo BioPharma entwickelt gegen die seltene Erkrankung die Substanz Setrusumab, die wiederum an Ultragenyx verpartnert ist.

Nicht minder spannend im Hinblick auf die Bewertung von Mereo BioPharma: Sanofi hat in dieser Woche die Übernahme von Inhibrx für zunächst 1,7 Milliarden Dollar bekanntgegeben. Beim führenden Produktkandidaten des Übernahmeziels, INBRX-101, handelt es sich um eine potenziellen Wirkstoff zur Behandlung von Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (AATD). Mit Alvelestat treibt Mereo BioPharma ein ähnliches Projekt voran, welches sich bereits in einer späteren Phase der klinischen Entwicklung befindet. Allerdings beträgt die Marktkapitalisierung des gesamten Unternehmens Mereo BioPharma trotz der 200-Prozent-Rally nur gut 470 Millionen Dollar.

Mereo BioPharma Group (WKN: A2PEYJ)

Sowohl charttechnisch als auch fundamental gibt es bei Mereo BioPharma derzeit nichts zu meckern. DER AKTIONÄR erhöht sein Kursziel angesichts der Inhibrx-Übernahme und den Rückzug Amgens auf nun 4,50 Euro. Wer investiert ist, gibt vorerst keine Aktie aus der Hand. Anleger sollten allerdings immer den hochspekulativen Investmentcharakter des Biotech-Werts im Hinterkopf behalten. Der Stopp kann vorerst noch bei 1,60 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mereo BioPharma Group - €

Jetzt sichern