++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: luza studios/iStockphoto
10.08.2022 Michel Doepke

AKTIONÄR-Depotwert Bavarian Nordic: FDA reagiert

-%
Bavarian Nordic

Inzwischen hat die Seite monkeypoxmeter.com über 32.000 Fälle mit Affenpocken registriert, etwa ein Drittel davon entfallen auf Nordamerika. Um den Schutz der Bevölkerung zu erhöhen und einen breiteren Zugang zum einzig zugelassenen Affenpocken-Impfstoff von Bavarian Nordic zu ermöglichen, hat die US-Arzneimittelbehörde am Dienstag reagiert.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, habe die FDA am Dienstag die Zulassung des Impfstoffs Jynneos von Bavarian Nordic für die Notfallverwendung durch intradermale Injektion bei Personen im Alter von 18 Jahren und älter erteilt, bei denen ein hohes Risiko für eine Affenpockeninfektion festgestellt wurde.

Die Zulassung erhöhe demnach die Gesamtzahl der verfügbaren Dosen um das Fünffache und erlaube auch die Verwendung des Impfstoffs bei Personen, die jünger als 18 Jahre sind und bei denen ein hohes Risiko für eine Affenpockeninfektion festgestellt wurde, durch subkutane Injektion.

Deutliche Worte

"In den letzten Wochen hat sich das Affenpockenvirus weiterhin in einem Ausmaß ausgebreitet, das deutlich gemacht hat, dass unser derzeitiges Impfstoffangebot nicht ausreicht, um die aktuelle Nachfrage zu decken", zitiert Reuters FDA-Kommissar Robert M. Califf.

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Die Nachfrage nach dem Vakzin von Bavarian Nordic gegen Pocken und Affenpocken bleibt hoch. Inzwischen konnten die Dänen auch nennenswerte Aufträge bereits für das kommende Jahr gewinnen. DER AKTIONÄR hat die Sonderstory rechtzeitig aufgegriffen und zum Kurs von 23,07 Euro eine Position in sein Musterdepot gekauft und vor Kurzem erste Gewinne eingestrichen. Die Restposition sollte nun gehalten werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien der Bavarian Nordic befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern