Ausbruch bestätigt – das ist Ihre neue Trading-Chance
Foto: Shutterstock
17.11.2021 Thomas Bergmann

UPDATE Tesla: Das sind die nächsten Ziele nach der Kurserholung

-%
Tesla

Anders als zu Wochenbeginn ist es Tesla, das die Fahnen der Elektroautoindustrie hochhält. Während Rivian 15 Prozent abgibt und Lucid Motors 6 Prozent verliert, steigt der Branchenprimus um knapp vier Prozent auf rund 1.094 Dollar. Im Tagesverlauf hatte die Aktie einen Widerstand schon mal getestet.

Auf Basis der Fibonacci-Theorie liegt das 50%-Retracement der Abwärtsbewegung vom 4. November bis 15. November bei zufällig 1.111 Dollar. Diese Marke hatte Tesla im Tagesverlauf schon überschritten, ist aber mit der Konkurrenz wieder abverkauft worden.

Sollte der EV-Hersteller die Schnapszahl überbieten, würde bei 1.133 Dollar, dem Tief vom 8. November, die nächste Hürde warten. Das 61,8%-Fibonacci-Retracement bei 1.142 Dollar markiert die nächste Haltezone. Das Rekordhoch hatte Tesla am 4. November bei 1.243 Dollar markiert.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla hat sich von dem Schrecken, dass Musk viele Aktien verkauft, erholt. Die Gefahr eines Bruchs der 1.000-Dollar-Marke scheint auch gebannt. Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8