Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
21.09.2020 Thomas Bergmann

Update Tesla: Das ist eine starke Leistung!

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie spielt mit den Nerven der Anleger. Nach einem stabilen Handelsauftakt musste auch der Elektroautohersteller dem Gesamtmarkt Tribut zollen und starke Kursverluste hinnehmen. Zeitweise fiel die Aktie unter die Unterstützung bei 408 Dollar. Doch wie erwartet wirft der "Battery Day" am morgigen Dienstag (22:30 Uhr MEZ) seine Schatten voraus. Die Aktie dreht ins Plus.

"Noch sollten die Tesla-Anleger die Flinte nicht ins Korn werfen. Vor dem dürften noch einige Investoren in Erwartung positiver News bei der Aktie zuschlagen", haben wir vor nicht einmal 90 Minuten geschrieben. Mittlerweile ist die Prophezeiung eingetreten – der Tesla-Kurs blinkt wieder grün auf.

Vom Tageshoch (455,68) ist die Aktie noch etwa zwei Prozent entfernt; doch selbst das scheint im Tagesverlauf noch möglich.

Tesla (WKN: A1CX3T)

DER AKTIONÄR ist bei Tesla unglücklich ausgestoppt worden. Der "Battery Day" wird möglicherweise Aufschluss darüber geben, ob ein Neueinstieg in Frage kommt. Abwarten!

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8