Profitieren Sie von Korrekturen
03.12.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Nio mit brachialem Intraday-Reversal

-%
Nio

Die Aktionäre des chinesischen Elektroauto-Herstellers Nio erlebten am Mittwoch ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst einmal rauschte die Aktie im frühen Handel weiter in die Tiefe und durchbrach die Marke von 40 Dollar. Doch nur wenig später griffen die Anleger wieder zu: Bei extrem hohem Handelsvolumen (307 Millionen Aktien wurden allein an der NYSE gehandelt) stieg der Kurs im Tagesverlauf um mehr als 20 Prozent auf am Ende 48 Dollar. Das ist ein Zeichen von Stärke, dieser Trend könnte sich in den nächsten Tagen fortsetzen. Risikofreudige Anleger können mit einem Faktor-Zertifikat spekulieren, das im "Trading-Tipp" vorgestellt wird.

Nio (WKN: A2N4PB)

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8