15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
19.02.2021 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Nach 40%-Korrektur bei Plug Power zugreifen!

-%
Plug Power

Der Wasserstoffsektor befindet sich in einer Korrektur, ohne Frage. Die Nel-Aktie ist von 3,20 auf 2,40 Euro gefallen, ITM Power beispielsweise hat ebenfalls um 30 Prozent korrigiert, Doch noch härter hat es die Plug-Power-Aktionäre getroffen, die seit den Höchstkursen knapp 40 Prozent Verlust verbuchen. Nach den starken anstiegen der letzten Monate ist dies aber gesund und angesichts der teilweise horrenden Bewertungen folgerichtig. 

Auf kurze Sicht könnte es allerdings eine technische Gegenbewegung bei Plug Power geben. Wohin die führen könnte und mit welchem Produkt man davon überproportional profitiert, erfahren Sie im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV. 

Darüber hinaus gibt es einen Rückblick auf die Empfehlungen der vergangenen fünf Handelstage.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6