++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Tesla
18.10.2021 Jochen Kauper

Tesla: Shortseller gibt auf!

-%
Tesla

Der "The Big Short"-Investor Michael Burry hat seine Wette auf einen fallenden Aktienkurs des Elektroauto-Herstellers Tesla aufgebeben. Das erklärte der Hedge-Fonds-Manager am Freitag gegenüber CNBC. Die Aktie dankt es Burry und legt weiter zu.


"Die Medien haben den Wert dieser Wette gegen Tesla aufgeblasen. Ich war nie mit Dutzenden oder Hunderten von Millionen durch Optionen short, wie berichtet wurde. Die Optionswetten waren extrem asymmetrisch, und die Medien lagen um Größenordnungen daneben", so Burry in einer E-Mail, die CNBC exklusiv zugesandt wurde, auf die Frage, ob er immer noch gegen Tesla wettet.

"Die Medien haben den Wert dieser Wette gegen Tesla aufgeblasen. Ich war nie mit Dutzenden oder Hunderten von Millionen durch Optionen short,"

Michael Burry, Scion Asset Management - cnbc.com

Burry erlangte durch seine erfolgreichen Wetten in der Subprime-Krise einen hohen Bekanntheitsgrad. Schon alleine deshalb schenkten die Medien seiner Short-Attacke gegen Tesla eine hohe Aufmerksamkeit.

Scion Asset Management-Gründer Michael Burry hatte sich in der Vergangenheit mehrmals besorgt darüber geäußert, dass Tesla zur Erzielung von Gewinnen auf regulatorische Kredite angewiesen sei.

Tesla (WKN: A1CX3T)

In der Vergangenheit hat es wenig Sinn gemacht, auf fallende Kurse bei Tesla zu setzen. Tesla ist und bleibt der Trendsetter der E-Mobility-Branche. Und, Tesla meldet einen Rekord nach dem anderen. Natürlich ist und bleibt das Papier des Elektroauto-Pioniers eine viel diskutierte Aktie. Schon alleine die ambitionierte Bewertung von aktuell umgerechnet 700 Milliarden Euro bietet genügend Diskussionsstoff.
Der Aufwärtstrend der Aktie ist weiterhin intakt. Das Papier schickt sich an, das Allzeithoch bei 900,40 Dollar in Angriff zu nehmen. Halten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern