++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Tesla
17.01.2023 Michael Diertl

Tesla führt Nasdaq an – Aktie nun "fair bewertet"

-%
Tesla

Nach einem vernichtenden Dezember hat sich die Tesla-Aktie im neuen Jahr erholt. Der Elektroauto-Hersteller führt am Dienstag den Technologie-Index Nasdaq an. Obwohl der Bank of America Analyst, John Murphy, sein Preisziel für Tesla gesenkt hat, hält er die Tesla-Aktie an dieser Marke für fair bewertet.

Tesla hat am Dienstag in Spitze bis zu 6,5 Prozent zugelegt und konnte auch andere EV-Aktien wie Rivian und Lucid mit sich ziehen. Grund für den Kurssprung ist, neben dem zunehmenden Engagement für Elektrofahrzeuge des Autovermieters Hertz, die Einschätzung eines Analysten der Bank of America.

John Murphy erneuerte sein Kursziel für Tesla auf 130 Dollar. Zuvor lag es mit 135 Dollar zwar ein Stück höher, doch entscheidend war seine Aussage, dass die Aktie bei 130 Dollar fair bewertet erscheint.

„Während der Gegenwind in Bezug auf die Nachfrage und den verstärkten Wettbewerb in absehbarer Zeit nicht nachlassen wird, sollten Teslas Selbstfinanzierungsstatus und der kontinuierliche Zugang zu relativ günstigem Kapital das zukünftige Wachstum unterstützen“, so der Analyst.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Tesla hat zumindest einen kurzfristigen Boden ausgebaut. Für spekulativ orientierte Anleger bietet sich ein Einstieg an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern