100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
25.11.2020 Jochen Kauper

Tesla: Allzeithoch - Paukenschlag durch Elon Musk!

-%
Tesla

DIe Tesla-Rallye geht weiter. Die Aktie hat am Dienstag mit 555,38 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Damit bringt der Elektroautobauer erstmals mehr als 500 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage. Jetzt will Elon Musk noch einen Gang zulegen. Die Gigafactory in Grünheide soll zur weltgrößten Batteriefabrik werden.

"Tesla hat die Batterie-Zelle als strategische Komponente identifiziert und wird da Sprünge machen. Der Tesla mit 1.000 km Reichweite wird kommen."

Ferdinand Dudenhöffer CAR-Institut

Das kündigte Musk am Dienstag in einem per Video übertragenen Auftritt bei einer Konferenz zur europäischen Batteriewirtschaft an. "Tesla hat die Batterie-Zelle als strategische Komponente identifiziert und wird da Sprünge machen. Der Tesla mit 1.000 km Reichweite wird kommen", sagt Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut gegenüber dem AKTIONÄR.

Der Tesla-Chef hatte bereits im September nur noch halb so teure Batterien und ein Elektroauto für 25.000 Dollar für die nächsten drei Jahre angekündigt. Am Dienstag sagte er, dass die umweltfreundlicheren, günstigeren und stärkeren Batterien bei Berlin gefertigt werden sollen. Tesla braucht große Akku-Pakete unter anderem für den Elektro-Sattelschlepper, der gerade für den Marktstart vorbereitet wird, sowie für den künftigen Cybertruck-Pickup.

Bisher produziert Tesla Batterien in Nevada, während im Stammwerk im kalifornischen Fremont der Großteil der Fahrzeuge gebaut wird.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Rallye der Tesla-Aktie geht weiter. Anleger lassen auch nach dem neuen Allzeithoch ihre Gewinne laufen. Der Stoppkurs sollte auf 350 Euro nachgezogen werden.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8