+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: IMAGO
24.01.2023 Maximilian Völkl

RWE: Bernstein rät zum Kauf – Mehrjahreshoch im Visier

-%
RWE

Im eher schwachen Marktumfeld hat die RWE-Aktie am Dienstag wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Nach wie vor notiert der Versorger nur knapp unterhalb des Mehrjahreshochs bei 43,97 Euro. Ein Ausbruch scheint eine Frage der Zeit zu sein. Neuen Rückenwind gibt es nun durch eine neue Studie des Analysehauses Bernstein.

Analystin Deepa Venkateswaran legte ihr Augenmerk auf die Vorschläge der EU-Kommission zur Reformierung des Energiemarktes. Diese entsprächen allerdings ihren Erwartungen. Das Kursziel für RWE bestätigte sie deshalb bei 50 Euro, die Einstufung lautet „Outperform“. Rund 19 Prozent Potenzial spricht sie der Aktie damit zu.

Zuletzt hatte RWE vor allem wegen der Klimaproteste in Lützerath in den Schlagzeilen gestanden. Doch an der Börse liegt das Augenmerk weiterhin vor allem auf dem starken grünen Portfolio. Hier ist RWE bestens positioniert und dürfte somit gut gerüstet sein für den Wandel der Energiewelt – und auch in Zukunft Milliardengewinne einfahren.

RWE (WKN: 703712)

Die Bewertung ist attraktiv, das Portfolio ist stark und das charttechnische Kaufsignal nicht weit entfernt: RWE bleibt somit weiter auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern