+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
04.08.2021 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Enormes Potenzial

-%
Royal Dutch Shell

Die Aktie von Royal Dutch Shell präsentiert sich nach den in der Vorwoche vorgelegten starken Quartalszahlen weiterhin in guter Verfassung und konnte zuletzt zulegen. Nach Ansicht der Experten der kanadischen Bank RBC hat die Aktie des britisch-niederländischen Energieriesen immer noch reichlich Luft nach oben.

So hat Analyst Biraj Borkhataria Shell erneut mit "Outperform" eingestuft. Den fairen Wert bezifferte er auf 2.200 Britische Pence (umgerechnet 25,84 Euro), was satte 50 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Borkhataria betonte, dass der Energieriese in den Bereichen Tiefsee-Ölförderung, Flüssiggas (LNG) und Marketing zu den stärksten Firmen gehört. Angesichts der Ertragsstärke traut er es Shell zu, zwischen 2022 und 2026 knapp 50 Prozent seines Börsenwerts in Form von Dividenden und Aktienrückkäufe an die Anteilseigner auszuschütten - und gleichzeitig die Schulden zu verringern.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR sieht für die mit einem KGV von 8 und einem KBV von 0,9 immer noch sehr günstig bewerteten Anteilscheine von Shell weiterhin reichlich Luft nach oben. Anleger können bei der Dividendenperle daher nach wie vor zugreifen (Stopp: 13,60 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern