Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
18.09.2020 Michel Doepke

PowerCell oder Ceres Power? Das ist der Favorit von der Citi

-%
CERES POWER HLDGS...

Die Citi hat nicht nur die Elektrolyse-Spezialisten ITM Power und Nel unter die Lupe genommen, sondern auch die Aktien der Brennstoffzellen-Entwickler Ceres Power und PowerCell. Die US-Bank fällt auch bei diesem Duo ein unterschiedliches Urteil – mit einem überraschend hohen Kursziel für die Kaufempfehlung.

Hammer-Kursziel

Analyst Edward Maravanyika favorisiert Ceres Power mit einem Zielkurs von 810 Britische Pence (8,87 Euro). Dies impliziert ein Upside-Potenzial von rund 30 Prozent vom aktuellen Kursniveau und ist das derzeit höchste ausgerufene Kursziel aller Analysten. Maravanyika betont, dass Ceres Power eine attraktive Brennstoffzellentechnologie mit Lizenzmodell und eine starke Basis von industriellen Geldgebern habe.

Der Analyst rät allerdings derzeit vom Kauf bei PowerCell ab. Sein Votum für die schwedische Aktie lautet daher "Neutral" mit einem Kursziel von 235 Schwedische Kronen (22,60 Euro).

CERES POWER HLDGS... (WKN: A2NB49)

DER AKTIONÄR begleitet beide Aktien schon sehr lange und hat immer wieder auf die exzellenten Aussichten der Player hingewiesen. Die Empfehlungen sind jedoch zwischenzeitlich unter die mehrfach nachgezogenen Stoppkurs gefallen. Wer dennoch investiert ist, bleibt dabei und setzt auf weiter steigende Kurse. Spekulative Papiere!