Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Porsche
01.06.2021 Maximilian Völkl

Porsche SE an der MDAX-Spitze - Trading-Tipp voll auf Kurs

-%
Porsche

Die starken Autoaktien haben dem DAX am Dienstag ein neues Rekordhoch beschert. Zu den Profiteuren zählt neben den Autobauern selbst auch die VW-Mutter Porsche SE, die den MDAX mit einem Plus von knapp fünf Prozent anführt. Der Trading-Tipp des AKTIONÄR liegt damit voll auf Kurs.

Die Gerüchte um einen möglichen Börsengang des Autobauers Porsche – nicht zu verwechseln mit der hier besprochenen börsennotierten Porsche Holding – geben der VW-Aktie Schwung. Die Porsche SE profitiert als Hauptanteilseigner von den steigenden Kursen und freut sich zudem über eine neue Kaufempfehlung von Stifel Europe. Das Kursziel der Experten von 132 Euro suggeriert noch viel Luft nach oben. Was es sonst noch zu wissen gibt und mit welchem Produkt Anleger von weiter steigenden Kursen profitieren können, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Porsche SE.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8