++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Shutterstock
31.01.2022 Tim Temp

Plug Power: Wichtige Woche steht an

-%
Plug Power

Nach dem turbulenten Handel der vergangenen Tage zeigt sich der Kapitalmarkt zum Wochenstart wieder freundlich. Auch der Wasserstoff-Sektor profitiert von der positiven Stimmung und so wird die Aktie von Plug Power ebenfalls vorbörslich mit einem Kursaufschlag taxiert. Damit steht in dieser Woche eine wichtige Entscheidung an.

Die Korrektur bei der Plug-Power-Aktie hat sich in den vergangenen Wochen immer weiter ausgedehnt und inzwischen hat der Titel vom Mehrmonatshoch im November bei 46,50 Dollar rund 60 Prozent an Wert verloren. Mehrere Erholungsversuche scheiterten bisher. Auch die wichtige 200-Tage-Linie bei knapp 30 Dollar konnte den Kursverfall nicht stoppen.

Nun notiert die Aktie an einer weiteren wichtigen Unterstützung bei 18,50 Dollar. Diese Marke stellt das Jahrestief aus 2021 dar und ist daher von hoher Bedeutung. Hält dieses Level nicht, wird ein massives Verkaufssignal ausgelöst und weiterer Abwärtsdruck entsteht. Im Anschluss steht erst bei 13,70 Dollar, also rund 25 Prozent tiefer, der nächste starke Support bereit.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Aktuell steht die Plug-Power-Aktie vorbörslich  rund 4,4 Prozent im Plus. Das ist zwar ein erstes positives Zeichen, aber die Lage ist weiterhin kritisch. Sollte die Unterstützung nicht halten, droht ein weiterer Abverkauf und damit wäre die Entscheidung für die mittelfristige Entwicklung wohl gefallen. Für einen Einstieg muss sich daher der Titel erst stabilisieren, bis dahin gehört die Aktie auf die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern