Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Shutterstock
01.07.2021 Timo Nützel

Nio: Zwei neue Rekorde

-%
Nio

Der chinesische E-Autobauer Nio hat am heutigen Donnerstag seine Auslieferungsergebnisse für Juni und das zweite Quartal bekannt gegeben. Dabei hat das Unternehmen sogar zwei neue Rekorde aufgestellt. Die Aktie dankt dies mit einem deutlichen vorbörslichen Plus. Das sind die Details.

Nio stellte mit 8.083 ausgelieferten Fahrzeugen im Juni einen neuen Rekordmonat auf. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von satten 116 Prozent. Die Aufteilung der verkauften Exemplare über die drei verschiedenen Modelle ES6, ES8 und EC6 können der untenstehenden Tabelle entnommen werden.

Typ Anzahl Auslieferungen
ES6 3.755
ES8 1.498
EC6 2.830

Auch in Hinblick auf das zweite Quartal hat Nio ein Top-Ergebnis eingefahren. In den vergangenen drei Monaten verkaufte das Unternehmen 21.896 Fahrzeuge, was einen neuen Quartalsrekord darstellt und einen starken Anstieg von 111,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Bis Ende Juni erreichten die kumulierten Auslieferungen des ES6, ES8 und EC6 117.597 Fahrzeuge.

Nio (WKN: A2N4PB)

Nio kann erneut mit guten Zahlen glänzen. Die Aktie dankt dies mit einem vorbörslichen Plus von rund drei Prozent. Die letzte Trading-Chance ist damit voll aufgegangen. Der empfohlene Schein hat sein Kursziel erreicht und brachte damit 75 Prozent Gewinn ein. Investierte nehmen jetzt den Gewinn mit. Alternativ bietet sich ein Teilverkauf an. Mit der restlichen Position kann dann auf eine anhaltende Erholungsbewegung bis an das Rekordhoch gesetzt werden.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8