100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
02.06.2021 Timo Nützel

Nio: Für Trader wird es jetzt richtig spannend

-%
Nio

Der chinesische E-Autobauer Nio hat mit neuen Zahlen aus dem laufenden Quartal für Furore gesorgt. Obwohl die Anzahl der ausgelieferten Fahrzeuge gegenüber dem Vormonat leicht zurückgegangen ist, versicherte das Unternehmen, dass die Ziele eingehalten werden können. Anleger quittieren das einem satten Kursplus und einem bevorstehenden Kaufsignal.

Die Nio-Aktie hat sich wieder gefangen. Noch Anfang Mai rutschte sie unter die 200-Tage-Linie bei 37,00 Dollar und die massive horizontale Unterstützung bei 35,00 Dollar. Infolge dieser Verkaufssignale fiel der Titel bis knapp über die Unterstützung am Zwischenhoch bei 29,40 Dollar.

Diese Marke hielt jedoch stand und es kam zu einem kräftigen Rebound. Innerhalb der letzten zwei Wochen kämpfte sich der Titel wieder nach oben und bildete dabei eine V-Formation aus. Wird nun der Widerstand, der vom Hoch bei 43,22 Dollar ausgeht, überwunden, würde das die V-Formation auflösen und ein starkes Kaufsignal auslösen. Das rechnerische Kursziel, welches anhand der Höhe der v-förmigen Bewegung bestimmt wird, liegt dann bei etwa 55 Dollar.

Nio (WKN: A2N4PB)

Bereits in Kürze könnte es bei der Nio-Aktie zu einem neuen Kaufsignal kommen. Aber Vorsicht: Der Auflösung einer V-Formation wird häufig durch ein erneutes Anlaufen des Ausbruchslevels getestet. Langfrist-Anleger lassen dagegen die Gewinne bequem laufen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8