++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
14.03.2022 Tim Temp

Nio: Aktie weiter im Crash-Modus

-%
Nio

Die Aktie des chinesischen Autobauers Nio befindet sich weiter auf Talfahrt. Am Freitag verlor der Titel erneut fast zehn Prozent. Am heutigen Montag wird der Kurs vorbörslich erneut mit einem Abschlag an den US-Börsen taxiert. Die nächsten Unterstützungen befinden sich für Anleger an diesen Marken.

Im Januar 2021 markierte die Nio-Aktie noch ein Allzeithoch bei 67 Dollar. Seitdem hat der Titel 75 Prozent verloren und ein Ende scheint nicht in Sicht. Am vergangenen Freitag standen Aktien mit chinesischem Bezug erneut massiv unter Druck. Die Papiere von Nio mussten erneut einen Kursabschlag von fast zehn Prozent verkraften.

Damit notiert die Aktie kurz vor der Unterstützung bei 15,61 Dollar. Auf diesem Niveau stand der Kurs zuletzt im September 2020. Sollte auch dieser Support nicht halten, steht bei 13,64 Dollar der nächste bereit.

Tradingview.com
Nio in USD

Die Nio-Aktie steht schwer unter Druck und die Abwärtsdynamik hat sich in den vergangenen Tagen sogar beschleunigt. Am heutigen Montag sieht die Lage weiter kritisch aus und der Titel wird vorbörslich erneut mit einem Minus von fünf Prozent taxiert. Anleger sollten aktuell die Finger von der Aktie lassen, da weitere Kursverluste wahrscheinlich sind.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern