+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
18.09.2020 Michel Doepke

Citi: Nel oder ITM Power? Nur eine ist ein Kauf!

-%
ITM Power

Immer mehr Analysten nehmen das Coverage für Wasserstoff-Aktien auf. So nun auch die Citigroup – die US-Bank hat in einer Erstanalyse die Elektrolyse-Spezialisten Nel aus Norwegen und ITM Power aus Großbritannien unter die Lupe genommen. Das Votum für die beiden Werte fällt dabei sehr unterschiedlich aus.

ITM Power ist für die Citi ein Kauf

Trotz einer Kursvervielfachung in den zurückliegenden 52 Wochen traut die Citigroup der Aktie von ITM Power weiteres Upside-Potenzial zu. Die Analysten stufen den Wert mit "Buy" und einem Kursziel von 430 Britische Pence (4,70 Euro) ein. ITM Power werde aufgrund der Exposition gegenüber PEM-Elektrolyseuren bevorzugt. Das Joint Venture mit Linde biete Konstruktionskapazität.

Nel dagegen aktuell kein Kauf

In der Ersteinschätzung wird Nel mit "Neutral" und einem Kursziel von 21 Norwegische Kronen (1,96 Euro) eingestuft. Die Aktie habe großes Upside-Potenzial, sollte sich das Unternehmen einen strategischen Beteiligungspartner sichern.

Nel (WKN: A0B733)

Ohne die Elektrolyse zur Gewinnung von grünem Wasserstoff aus Erneuerbaren Energien wird der sektorübergreifende Durchbruch des Energieträgers nicht gelingen. Daher stehen die Aktien der Wasserstoff-Pure-Player ITM Power und Nel seit einigen Jahren hoch im Kurs. Entsprechend ambitioniert sind auch die Bewertungen der Unternehmen. Für den AKTIONÄR sind beide Empfehlungen derzeit Haltepositionen (Stopp beim ITM Power: 2,10 Euro; Nel: 1,20 Euro).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €
Nel - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern