++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ITM-Power
28.08.2020 Michel Doepke

ITM Power und Co: "Episches Ausmaß"

-%
ITM Power

Das Thema Wasserstoff befindet sich bei immer mehr Staaten auf der Agenda. Auch in Großbritannien wird zunehmend klarer, dass der Energieträger eine Schlüsselrolle in der Zukunft einnehmen kann. Wie H2 View berichtet, habe die "Hydrogen Taskforce" vor kurzem ihre Studie über die wirtschaftlichen Auswirkungen von Wasserstoff veröffentlicht und dabei das epische Ausmaß aufgezeigt, durch das Wasserstoff nicht nur die Energiesysteme Großbritanniens, sondern auch die Beschäftigungsmöglichkeiten in der gesamten Versorgungskette verändern könne. Lokale Pure-Player wie beispielsweise ITM Power könnten dadurch zu den Gewinnern von Morgen avancieren.

Der Taskforce zufolge kommen Wasserstofflösungen eine entscheidende Rolle zu, wenn es darum gehe, Großbritannien bei der Erreichung seiner Netto-Null-Ziele zu unterstützen und ein Wirtschaftswachstum zu schaffen, das den grünen Aufschwung ankurbeln werde, heißt es.

ITM-Chef bestätigt das Potenzial

DER AKTIONÄR hat des Öfteren Kontakt zu ITM-Power-Chef Graham Cooley aufgenommen und über die Chancen für die Gesellschaft, auch in Großbritannien, gesprochen. "Ich glaube wirklich, dass die britische Regierung jetzt verstanden hat, wie wichtig grüner Wasserstoff ist, um das Land zu einer Netto-Null-Emission zu bringen", erklärte der Firmenlenker vor einigen Monaten. "Die britische Klimakommission hat empfohlen, dass das Vereinigte Königreich zwischen 6 und 17 Gigawatt Elektrolyse benötigt, um erneuerbare Energie zu speichern und Wasserstoff zur Dekarbonisierung der Industrie und des Gasnetzes bereitzustellen."

ITM Power (WKN: A0B57L)

Nationale Wasserstoffstrategien mit teils milliardenschweren Förderprogrammen, vielversprechende Projekte, der Ausbau der Kapazitäten und der Einstieg des Industriegase-Riesen Linde haben bei ITM Power für einen umfassenden Neubewertungsprozess gesorgt. Seit AKTIONÄR-Empfehlung zu 0,41 Euro konnte sich der Wert zwischenzeitlich verzehnfachen. Extrem-Bewertung, doch die technischen Indikatoren bei ITM signalisieren eine Fortsetzung der Rallye.

Foto: Börsenmedien AG
Sie wollen die nächsten heißen Aktien mit Tenbagger-Potenzial nicht verpassen? Dann sichern Sie sich den "Ver10facher".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern