++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
27.08.2020 Andreas Wolf

ITM Power: Bullen am Ruder

-%
ITM Power

Wasserstoff-Aktien liegen derzeit voll im Trend. Seit den Sommermonaten geht es bei vielen Werten steil nach oben. Mit von der Partie ist auch der britische Hersteller von Wasserstoffgeräten, ITM Power. Die derzeitige Atempause bei dem Wert könnte bald von nächsten, stärkeren Kursschub abgelöst werden.  
 
Wenn man sich als Charttechniker einen idealtypischen Bullenchart wünschen dürfte, dann wäre es der von ITM Power. Seit Mitte Ende Oktober 2019 wechseln sich bei der Aktie Konsolidierungs- und Anstiegsphasen in schöner Regelmäßigkeit ab, so dass man sich bezüglich des vorherrschenden Aufwärtstrends bisher keine Sorgen zu machen braucht. 
Aktuell befindet sich der Wert nach der explosiven Rallye, die sich über den gesamten Mai erstreckte, seit Anfang Juni wieder in einer Konsolidierung. Diese läuft in einer Spanne zwischen dem bisherigen Allzeithoch bei 367 Pence und 240 Pence ab. Dabei bewegt sich der Kurs in Form einer bullischen Flagge zunächst seitwärts. 
Die technischen Indikatoren bei ITM signalisieren eine Fortsetzung der Rallye, die mit einem Ausbruch aus der bullischen Flagge mit Schlusskursen oberhalb von 300 Pence startet. Die nächsten Kursziele liegen bei 420 Pence und 530 Pence.  
 

ITM Power (WKN: A0B57L)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern