Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: Shutterstock
12.03.2021 Timo Nützel

Nel: Die Wasserstoff-Party steigt – ohne Nel

-%
Nel

Nach dem starken Abverkauf der letzten Wochen herrscht bei den Big-Playern der Wasserstoff-Branche wie Plug Power und Ballard Power nun wieder Partystimmung. Beim norwegischen Elektrolysespezialisten Nel sieht es dagegen anders aus. Der große Befreiungsschlag blieb bisher aus und die Aktie dümpelt vor sich hin.

Am Montag berichtete DER AKTIONÄR bereits von der Wichtigkeit der 200-Tage-Linie. Noch am selben Tag rutschte der Kurs unter diese Unterstützung, die bei 22,44 Norwegische Kronen (NOK) verlief. Im Tagesverlauf konnte diese Marke jedoch erfolgreich zurückerobert werden.

Noch am Folgetag kam es zu einer dynamischen Aufwärtsbewegung, bei der sogar der Widerstand am Doppel-Top bei 23 NOK deutlich überwunden wurde. Am Mittwoch kam der Kurs dann jedoch wieder zurück und verläuft seitdem nur noch knapp über dieser Linie.

Sollte die Aktie unter diese Unterstützung fallen, rückt erneut die 200-Tage-Linie, die im Moment bei 22,63 NOK verläuft, in den Fokus. Kann das Doppeltop jedoch erfolgreich getestet werden, wäre das ein Kaufsignal. Ein Anstieg bis an die 100-Tage-Linie bei 25,82 NOK ist dann recht wahrscheinlich.

Chart von tradingview.com
Nel in Norwegische Kronen

Die Nel-Aktie hat sich in den letzten zwei Tagen von ihrer schwachen Seite gezeigt. Jetzt wird es für Trader nochmal spannend. Hält die Unterstützung am Doppeltop, könnte das den Wert erneut beflügeln.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0