++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: ITM Power
16.09.2022 Michel Doepke

ITM Power: Nächster Analysten-Rückschlag

-%
ITM Power

Der britische Elektrolyse-Spezialist hat mit einem enttäuschenden Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr und dem angekündigten Wechsel an der Spitze des Unternehmens für lange Gesichter gesorgt. Nach Goldman Sachs streichen weitere Analysten ihre Kursziele zusammen, darunter auch die Privatbank Berenberg.

Die Analysten des Kreditinstituts setzen den Rotstift an und kappen den Zielkurs von 185 auf lediglich 100 Britische Pence (1,15 Euro). Zum Vergleich: Der gestrige Schlusskurs lag bei gut 111 Pence, das Tagestief bei knapp 109 Pence, was wiederum gleichbedeutend mit einem neuen Jahrestief war.

Auch Panmure Gordon dreht an der Kurszielschraube und streicht darüber hinaus die Kaufempfehlung. Der faire Wert liegt nun bei 132 Pence (1,51 Euro) – nach satten 524 Pence (5,99 Euro) zuvor.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Trotz der kassierten Kursziele versucht sich die Aktie von ITM Power an einer charttechnischen Stabilisierung. Mehr als als eine Gegenbewegung in den kommenden Handelstagen dürfte allerdings nicht drin sein. Für eine nachhaltige Trendwende muss ITM Power wieder mit Aufträgen oder operativen Verbesserungen punkten. Anleger sollten vorerst an der Seitenlinie bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern