Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
13.01.2022 Carsten Kaletta

Ford: Magische Marke geknackt – Aktie erreicht 20-Jahres-Hoch

-%
Ford Motor

Die Ford-Aktie ist in den vergangenen sechs Monaten um 67 Prozent gestiegen. Auch heute stehen vor dem Aktienkurs grüne Vorzeichen und die Marktkapitalisierung klettert damit zum ersten Mal über die 100-Milliarden-Dollar-Marke. Ursächlich dafür ist der anhaltende positive Newsflow beim US-Autohersteller.

Zum einen hat die Deutsche Bank das Kursziel für Ford um sechs Dollar auf 24 Dollar erhöht. Das Hold-Rating wurde zugleich bestätigt. 

Zum anderen hatte Ford jüngst mitgeteilt, dass man die Produktion des neuen Elektro-Pickups F-150 Lightning drastisch ausweitet – und zwar auf 150.000 Einheiten, da bereits über 200.000 Vorbestellungen vorliegen. Der Pickup Truck wird im Frühjahr in begrenzter Stückzahl in den Verkauf gehen. Hintergrund: Dieser "Elektro-Schwenk" ist Teil des Turnaround-Plans von Unternehmens-Boss Jim Farley, der das Ruder im Oktober 2020 übernommen hat.

Die Ford-Aktie gewinnt am Donnerstag mehr als 4,5 Prozent und notiert bei 25,60 Dollar.

Ford Motor (WKN: 502391)

Ford ist gut auf Kurs und die stärkere Positionierung im Elektroauto-Segment kommt bei den Anlegern gut an. Investierte Anleger können die Gewinne laufen lassen, zumal das Chartbild sehr positiv aussieht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ford Motor - €