++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Deutsche Telekom
26.06.2023 Julian Weber

Deutsche Telekom: Top-Pick für Morgan Stanley

-%
Deutsche Telekom

Die Gerüchte über einen Amazon-Einstieg in den Mobilfunksektor haben die gesamte Branche – darunter auch die Telekom-Aktie – unter Druck gebracht. Trotz eines Dementi des E-Commerce-Riesen hat sich das Papier noch nicht von dem Rücksetzer erholt. Aus Sicht von Morgan Stanley eine große Chance für Investoren.

Der zuständige Analyst Emmet Kelly begründete seinen Optimismus für die T-Aktie mit einer Reihe von Argumenten. So hält der Experte etwa den Einstieg von Amazon als für schwer realisierbar. Darüber hinaus bleibe der Mobilfunkkonzern eine vielschichtige Wachstumsaktie. Kelly prognostiziert bis 2026 ein jährliches EBITDA-Wachstum von fünf Prozent. Zudem wachse der Free Cash Flow der wichtigen Tochter T-Mobile US im laufenden Jahr um zehn Milliarden Dollar.

Weitere Wachstumstreiber stellen laut Kelly die Maßnahmen des Unternehmens zur Kurspflege dar. So dürfe die bereits jetzt schon starke Dividende für das laufende Jahr um zehn Prozent zulegen, was zu einer 2024er-Rendite von 4,5 Prozent führe. Morgan Stanley rechnet zudem damit, dass die US-Tochter ihr Aktienrückkaufprogramm deutlich ausweitet, wovon die Telekom als Mehrheitsaktionär ebenfalls profitiere. Von Erlösen aus dem Verkauf von T-Mobile-US-Aktien werde der Konzern laut CFO Christian Illek einen Teil aufwenden, um eigene Aktien zurückzukaufen.

Für Morgan Stanley bleibt die Aktie des Telekommunikationskonzerns ein Top-Pick im Sektor. Das Kursziel von 27 Euro liegt deutlich über dem jetzigen Niveau und untermauert die positive Einschätzung.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

DER AKTIONÄR hält den Rücksetzer bei der Telekom-Aktie für übertrieben. Die langfristigen Aussichten bleiben intakt. Investierte Anleger bleiben an Bord und beachten den Stopp bei 17,20 Euro. Wer noch nicht dabei ist, wartet ein Kaufsignal – etwa den Sprung über den GD200 bei 20,08 Euro – ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Aktien der Deutsche Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
T-Mobile USA - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern