Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Daimler
19.01.2022 Jochen Kauper

Daimler: UBS bleibt optimistisch

-%
Daimler

Nach dem guten Newsflow und dem Run der Aktie von 67,50 bis auf 75,12 Euro ist das Papier zuletzt in die Konsolidierung übergegangen. Die UBS bleibt zuversichtlich, dass Daimler bald wieder einen Gang hochschalten wird.


Die UBS bleibt für die Daimler-Aktie optimistisch. Für die Autohersteller und Reifenproduzenten dürfte das vierte Quartal wie vom Markt erwartet oder gar besser ausgefallen sein, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Studie. Seiner Ansicht hat die Daimler-Aktie Potenzial bis 84 Euro zu klettern.

Derzeit befindet sich das Papier allerdings noch im Konsolidierungsmodus. „Sämtliche gleitenden Durchschnitte zeugen nicht von einem schnellen Rebound und einer damit einhergehenden Rückkehr in den Aufwärtstrendkanal. Viel wichtiger wird in naher Zukunft weiterhin das Halten des Doppelbodens bei 67,27 Euro werden“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Daimler (WKN: 710000)

Nach der Vorstellung des EQXX auf der CES hat die Elektrostrategie von Daimler weiter an Konturen gewonnen. Charttechnisch muss der Support bei 67,27 Euro halten. Anleger bleiben investiert.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1