++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
15.10.2020 Michel Doepke

Daimler mit Überraschung: Prognoseerhöhung in Sicht!

-%
Daimler

Der Autobauer hat im dritten Quartal eine bessere Figur abgegeben als erwartet. Angesichts der guten Entwicklung vor allem im Monat September will Daimler den Ausblick für das Gesamtjahr anheben. Im nachbörslichen Handel reagiert die DAX-Aktie beim Broker Lang & Schwarz mit deutlichen Kursaufschlägen.

Daimler habe eine schnellere Markterholung erlebt als erwartet und insbesondere im September eine starke Geschäftsentwicklung verzeichnet, heißt es von Unternehmensseite. 

EBIT deutlich über den Erwartungen

Demnach verzeichnete der DAX-Konzern im dritten Quartal ein EBIT von 3,07 Milliarden Euro. Analysten rechneten lediglich mit einem Wert von zwei Milliarden Euro. Der freie Barmittelzufluss (Free Cash Flow) im Industriegeschäft belief sich laut den vorläufigen Ergebnissen auf 5,1 Milliarden Euro.

Angesichts der Entwicklung des dritten Quartals erwarte Daimler auch für den Rest des Jahres einen positiven Effekt, allerdings unter Berücksichtigung der im vierten Quartal üblichen saisonalen Entwicklung am Geschäftsjahresende, gab der Autobauer im Hinblick auf die neue Prognose bekannt. Diese soll zusammen mit den Quartalsergebnissen am 23. Oktober 2020 kommuniziert werden.

Daimler (WKN: 710000)

Daimler hat sich im dritten Quartal überraschend stark gegen die Krise gestemmt. Im nachbörslichen Handel werden die Ergebnisse mit einem Kursplus von rund vier Prozent goutiert. Die Aktie sollte damit den Aufwärtstrend in Richtung 55,00 Euro fortsetzen.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern