3 Top-Picks für bis zu 100% Rendite >> Report lesen
Foto: Shutterstock
06.07.2021 Timo Nützel

Daimler: Das sieht gefährlich aus

-%
Daimler

Bei der Aktie des deutschen Autobauers Daimler ist nun endgültig die Luft raus. Anfang Juni stoppte der Höhenflug und der Wert konsolidierte auf hohem Niveau. Nun ist er jedoch unter wichtige Marken gerutscht und droht noch weiter zu korrigieren. Auf diese Marken sollten Anleger jetzt unbedingt achten.

Seit letztem Jahr hat die Daimler-Aktie eine beachtliche Aufwärtsrallye hingelegt. Anfang November beschleunigte sich dabei der Anstieg sogar nochmal deutlich. Seit Juni ist der Höhenflug doch vorerst vorüber. Nachdem der Titel noch ein neues Mehrjahreshoch bei 80,41 Euro markiert hatte, konsolidierte er auf hohem Niveau.

Dabei setzte der Titel Ende Juni bis an die kurzfristige Trendlinie, an der zeitgleich die 50-Tage-Linie bei 76 Euro verlief, zurück. Nachdem diese Unterstützung erfolgreich getestet wurde, fiel der Kurs jedoch letzte Woche deutlich unter diese Marken und generierte damit ein Verkaufssignal. Nun wurde auch noch die 100-Tage-Linie, die aktuell bei 73,93 Euro steht, unterschritten. Weitere Rücksetzer bis an die 70-Euro-Marke sind jetzt recht wahrscheinlich. Darunter dient die langfristige Trendlinie bei rund 68 Euro als Auffangnetz.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie ist unter Druck geraten und hat dabei Verkaufssignale generiert. Mit weiteren Rücksetzern muss gerechnet werden. Solange jedoch die langfristige Trendlinie nicht unterschritten wird, gibt es keinen Grund zur Sorge. Investierte bleiben weiterhin dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot