Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: BYD
17.06.2021 Tim Temp

BYD: Mit Vollgas Richtung Allzeithoch

-%
BYD

Die Aktie des chinesischen E-Autoherstellers BYD gibt heute weiter kräftig Gas. Der Titel steht kurz vor einem erneuten Ausbruch und steuert das Allzeithoch an. Die Frage ist nun: Lohnt sich der Einstieg noch?

Die Gerüchteküche bei BYD brodelt weiter, die Verkaufszahlen ziehen dank der wirtschaftlichen Erholung wieder an. Die Anleger sind gierig nach BYD-Papieren und kaufen kräftig ein. Mitte Mai markierte die Aktie noch ein Mehrmonatstief bei 138,40 Hongkong-Dollar (HKD). Es folgte ein starker Rebound und der Kurs verteuerte sich in den vergangenen vier Wochen um über 60 Prozent.

Tradingview.com
BYD Tageschart in HKD

Aktuelle technische Lage

Der Trend ist dementsprechend intakt und stark ausgeprägt. Der RSI-Indikator notierte am Dienstag bei einem Wert von 79 und signalisierte eine erste Überhitzung. Am Mittwoch setzten Gewinnmitnahmen ein und die Aktie verlor auf Tagesbasis rund acht Prozent. Heute ist der Spuk schon wieder vergessen und der Kurs hat den gesamten Tagesverlust von gestern kompensiert. Jetzt notiert der Preis wieder an dem wichtigen Widerstand bei 224 HKD. Die Zeichen stehen weiter auf Rallye-Modus und der Ausbruch scheint nur eine Sache von Stunden oder Tagen zu sein.

Die BYD-Aktie ist wie entfesselt und drückt weiter kräftig auf das Gaspedal. Kursziel: Allzeithoch bei 278 HKD beziehungsweise 29,50 Euro.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7