++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: franckreporter/iStock
10.11.2022 Jochen Kauper

Barclays: Das sind die Favoriten für die nächsten Monate!

-%
Zoetis

Selbst wenn der Aktienmarkt im nächsten Jahr schwächelt, gibt es laut den Analysten von Barclays noch immer gute Chancen. Einige Favoriten der Investmentbank haben ein Aufwärtspotenzial von mehr als 60 Prozent.


"Unser U.S. Equity Strategy Team ist der Ansicht, dass die Aussichten für Aktien bis 2023 extrem herausfordernd bleiben", so Terence Malone von Barclays in einer Mitteilung an Kunden. "Wir treten in eine bedeutende Übergangsphase ein, die durch ein erhöhtes geopolitisches Risiko, höhere Zinsen und eine anhaltende Umkehr der Globalisierung gekennzeichnet ist, wobei die Fed auf einem schmalen Grat zwischen einem Überschießen oder einem verfrühten Schwenk wandelt."

Dies wird an den Finanzmärkten zu einer Art Stresstest führen, der sich bereits durch den steigenden Dollar und die Verknappung der Liquidität abzeichnet. Malone merkte an, dass sein Team nicht davon ausgeht, dass die US-Notenbank dem Markt zu Hilfe kommen wird, es sei denn, es gibt einen wichtigen Katalysator.

Zoetis (WKN: A1KBYX)

Vor diesem Hintergrund suchte Malone nach Aktien, die in einem rezessiven Umfeld Aufwärtspotenzial haben werden. Einer seiner Favoriten ist das Tierarzneimittelunternehmen Zoetis. Die Aktie hat mit 64 Prozent das größte Aufwärtspotenzial in der Barclays-Liste. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal in der vergangenen Woche verfehlte das Unternehmen laut FactSet-Schätzungen die Erwartungen für den Gewinn pro Aktie und den Umsatz und senkte zudem seine Prognosen für das vierte Quartal.

Take 2 Interactive (WKN: 914508)

Barclays setzt auch auf das Spieleunternehmen Take-Two Interactive dessen Aktien in dieser Woche eingebrochen ist, nachdem es seine Prognosen gesenkt und die Umsatzerwartungen verfehlt hatte. Das Kursziel der Aktie liegt bei 175 Dollar.

PepsiCo konnte hingegen seine Prognosen anheben. Der Hersteller beliebter Snack- und Getränkemarken wie Pepsi, Gatorade und Lay's hat in diesem Jahr rund 4 % zugelegt und damit den S&P 500 - der um 19 % gefallen ist - deutlich hinter sich gelassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zoetis - €

Jetzt sichern