+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
12.11.2021 Michel Doepke

Ballard Power: Übernahme

-%
Ballard Power

Neuigkeiten von Ballard Power: Nachdem die Zahlen zum dritten Quartal wenig berauschend ausgefallen sind, melden die Kanadier nun die Übernahme der britischen Arcola Energy, einem Spezialisten für Systemintegration. Ein strategisch cleverer Schachzug des nordamerikanischen Brennstoffzellen-Spezialisten.

Ballard Power legt für alle Anteile an Arcola Energy einen Gesamtbetrag von bis zu 40 Millionen Dollar in bar und in Form von Aktien auf den Tisch. Der Kaufpreis hängt wiederum vom Erreichen bestimmter Leistungsmeilensteine ab.

"Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Nutzung von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen zu vereinfachen und die Reibungspunkte bei der Implementierung für OEM-Kunden und Endverbraucher zu verringern", so Randy MacEwen, Präsident und CEO von Ballard Power. "Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Strategie und unserer Investitionen."

Ballard Power (WKN: A0RENB)

Ballard Power kauft gezielt und strategisch sinnvoll zu, was zu begrüßen ist. Allerdings haben die Kanadier zuletzt auf operativer Ebene mit den jüngsten Quartalszahlen einmal mehr für eine Enttäuschung gesorgt. DER AKTIONÄR bevorzugt ganz klar die Aktie von Plug Power, die sich zuletzt auch wesentlich dynamischer entwickelt hat. Hier legen sich Anleger mit einem Kauflimit bei 32,00 Euro auf die Lauer. Wer am gesamten Wasserstoff-Markt in Übersee profitieren will, greift zu einem Produkt auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

E-Wasserstoff Nordamerika Index (WKN: SL0A2B)
Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ballard Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern