Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Shutterstock
15.03.2021 Maximilian Völkl

Warren Buffett sieht den wahren Wert - hier sollten Anleger jetzt zugreifen

Seit Jahren hat Warren Buffett bewiesen, dass er zu den erfolgreichsten Investoren der Welt zählt. Auch im hohen Alter ist er mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway weiter auf der Suche nach neuen Megatrends. In einen Sektor hat er zuletzt besonders stark investiert. Das mache viel Sinn, sagt nun ein hochrangiger Branchenvertreter.

Investments in Verizon und T-Mobile US zeigen, dass Buffett klar bullish für die langfristige Entwicklung rund um den neuen Mobilfunkstandard 5G ist. „Er sieht den Wert dieses Sektors“, sagte nun T-Mobile-US-Chef Mike Sievert bei Yahoo Finance Live. AT&T, Verizon und T-Mobile hätte vergangene Woche alle Ziele präsentiert, die „sehr überzeugend, wertschaffend und Cashflow-generierend seien“.

Buffett hält laut der jüngsten SEC-Mitteilung Verizon-Aktien im Wert von etwa 8,2 Milliarden Dollar und T-Mobile-Aktien im Wert von 656 Millionen Dollar. Beide Unternehmen wollen sich nun für den neu aufkommenden Kampf um die 5G-Kunden positionieren. Der neue Mobilfunkstandard wird aber auch enorme Auswirkungen auf die Digitalisierung und das Internet der Dinge haben sowie die Vernetzung von Maschinen und der Industrie vorantreiben.

T-Mobile US (WKN: A1T7LU)

5G ist ein Megatrend. DER AKTIONÄR ist besonders für die wachstumsstarke Telekom-Tochter T-Mobile US weiter positiv gestimmt. Zudem dürften auch Netzwerkausrüster wie die laufende Empfehlung Ericsson von der Entwicklung profitieren. Wer es wie Buffett machen will, kann bei einer dieser beiden Aktien zugreifen.

Ericsson (WKN: 850001)