++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Wirecard
23.01.2020 Nikolas Kessler

Top-Gewinner Wirecard: Darauf mussten die Anleger lange warten

-%
Wirecard

Die Wirecard-Aktie hat ihre Aufwärtsbewegung am Donnerstag fortgesetzt und im Tagesverlauf sogar deutlich beschleunigt. Mit rund vier Prozent Plus notiert sie am Nachmittag an der DAX-Spitze. Außerdem hat sie dabei erstmals seit Monaten ein wichtiges technisches Kaufsignal erzeugt.

Dank der heutigen Kursgewinne steigt die Aktie bis auf 134,65 Euro. Dabei hat sie den Widerstand im Bereich von 130 Euro klar hinter sich gelassen und auch die 200-Tage-Linie bei 134,18 Euro zurückerobert – ein charttechnisches Kaufsignal, das es zuletzt Anfang Juni 2019 gab. Nach einem weiteren kritischen Artikel der Financial Times war sie im Oktober jedoch wieder unter die langfristige Durchschnittslinie gefallen (DER AKTIONÄR berichtete).

Damals wurde zwischen 140 und 133,50 Euro eine Kurslücke aufgerissen, die es auf dem Weg zurück nach oben nun zu schließen gilt. Zudem verläuft im Bereich von 140 Euro ein weiterer horizontaler Widerstand.

Wirecard (WKN: 747206)

Darauf kommt es jetzt an

Werden auch diese Chartmarken geknackt, dann rückt das erste Kursziel des AKTIONÄR bei 160 Euro immer näher. Mittelfristig ist jedoch Luft bis in den Bereich des Allzeithochs bei 199 Euro und darüber hinaus. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass die KPMG-Sonderprüfung in den kommenden Wochen die erhoffte Entlastung bringt.

Als weitere Kurskatalysatoren wirken die Spekulation auf die Veröffentlichung von starken vorläufigen Zahlen Ende Januar, ein potenzieller Short-Squeeze sowie die nahezu historisch günstige Bewertung. Mehr dazu lesen Sie in der neuen AKTIONÄR-Ausgabe (05/2020).

Hier geht’s zum E-Paper

Mit Material von dpa-AFX.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern