++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
01.02.2023 Julian Weber

Snap-Absturz: Enttäuschende Zahlen

-%
Snap Inc.

Schwache Geschäftszahlen 2022 und ein für 2023 prognostizierter Rückgang beim Umsatz. Die Geschäftszahlen und der Ausblick von Snap sorgen am Mittwoch dafür, dass die Aktie deutlich nachgibt. Am Mittwoch notiert das Papier mit zwölf Prozent im Minus. Geht es nach Goldman Sachs, wird das Papier noch weiter fallen.

Analyst Eric Sheridan kürzte in seiner Studie vom Mittwoch das Kursziel für das Social-Media-Unternehmen von 10,00 auf 8,00 Dollar und sieht somit Abwärtspotenzial von weiteren 20 Prozent. Der Goldman-Analyst stuft die Aktie auf „Halten“ ein. Als belastende Faktoren führt Sheridan neben schwachen Umsatztrends in Nordamerika, engere Werbebudgets und Probleme mit personalisierter Werbung bei iPhone-Kunden an.

Ebenfalls zum „Halten“ rät UBS-Analyst Lloyd Walmsley. Er hält die Aktie auf dem aktuellen Niveau von zehn Dollar allerdings für fair bewertet. Auch nach seiner Ansicht dürfte die immer stärker werdende Konkurrenz Snap Probleme bereiten. Angesichts des großen Wettbewerbs und der relativ geringen Größe drohe dem Konzern ein langsameres Wachstum.

Snap Inc. (WKN: A2DLMS)

Mit dem nachbörslichen Kursrutsch findet der jüngste Erholungsversuch der Aktie ein jähes Ende. Nun rückt auch die 90-Tage-Linie bei 9,89 Dollar wieder in den Fokus, die das Papier erst kürzlich überwinden konnte. Diese gilt es nun unbedingt zu verteidigen, soll sich das charttechnische Bild nicht noch weiter eintrüben. DER AKTIONÄR rät Anlegern weiter an der Seitenlinie zu bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Snap Inc. - €

Jetzt sichern