++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
09.07.2021 Emil Jusifov

Salesforce: Auf diese Marken kommt es nun an

-%
Salesforce.com

Nach der fulminanten Rallye im letzten Jahr, gingen die Anteilscheine von Salesforce in eine Konsolidierungsphase über. Belastet hat unter anderem die teure Übernahme des Kollaborationssoftware-Anbieters Slack. Nun nimmt die Aktie des CRM-Marktführers allerdings wieder kräftig Fahrt auf.

Seit dem Korrektur-Tief hat das Papier bereits knapp 20 Prozent zugelegt. Auch der sich seit dem vergangenen August ausgebildete Abwärtstrend wurde nun endlich durchbrochen.

Aktuell sind die Bullen drauf und dran die wichtige horizontale Widerstandslinie bei 250 Dollar zu überwinden. Gelingt hier ein nachhaltiges Break, dann dürfte die nächste Hürde bereits das Oktober-Hoch bei 268,79 Dollar sein. Danach würde das bisherige Allzeithoch bei 284,50 Dollar in greifbare Nähe rücken.

Nach unten dienen für die Bullen die horizontalen Unterstützungen bei 240 Dollar und an der 50- und 200-Tage-Linie bei jeweils rund 233 Dollar als unmittelbare Haltezonen.

Salesforce.com (WKN: A0B87V)

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass die Salesforce-Papiere ihre Rallye fortsetzen werden. Das Kurspotenzial bis zum bisherigen Rekordhoch beträgt knapp 15 Prozent. Dabeibleiben!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Salesforce.com - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern