+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Diego Thomazini/Shutterstock
26.10.2022 Benedikt Kaufmann

Roblox: Die Rally geht weiter

-%
Roblox Corporation

Mitte Oktober hat Roblox auf Basis vorläufiger Zahlen starke Daten für den September geliefert und damit einen kräftigen Kurssprung ausgelöst. Und das starke Momentum der Gaming-Plattform scheint anzuhalten. Denn am Dienstag haben Daten der Marktforschungsfirma YipitData Hinweise auf einen noch stärkeren Oktober geliefert.

Laut den Marktforschern steuert Roblox im Oktober auf den stärksten Monat seit Dezember 2021 zu und damit auf einen starken Start in das vierte Quartal. Gegenüber dem September habe sich der monatliche Bookings-Zuwachs sogar noch einmal beschleunigt, so YipitData. Die Daten der Marktforscher bescherten der Roblox-Aktie am Dienstag den nächsten Kurssprung – rund neun Prozent ging es für das Gaming-Papier nach oben.

Roblox selbst hatte Mitte Oktober gemeldet, dass die Bookings im September trotz negativer Währungseffekte um bis zu 15 Prozent gestiegen seien, während die Zahl der täglich aktiven Nutzer sogar um 23 Prozent auf 57,8 Millionen kletterte. Damals ging es auf einen Schlag über 20 Prozent nach oben.

Für zusätzliches Momentum sorgte dann am heutigen Mittwoch eine neue Kaufempfehlung von Piper Sandler. „Roblox ist ein einzigartiges Asset an der Schnittstelle zwischen Gaming, Social-Media und dem Metaverse“, schrieb der Analyst Thomas Champion. Insbesondere die neuen Werbeinitiativen, die auch für den AKTIONÄR den Ausschlag für die Roblox-Kaufempfehlung gaben, sieht der Experte als Katalysator für das kommende Geschäftsjahr. Sein Kursziel: 54 Dollar.

DER AKTIONÄR empfiehlt langfristig orientierten Anlegern mit etwas Risikobereitschaft die Gewinne bei der Roblox-Aktie laufen zu lassen. Auch Neueinsteiger können noch zugreifen, denn die aktuellen Daten beweisen, dass das Momentum anhält. Endgültige Zahlen für das Q3 und eine Prognose für das Q4 liefert Roblox am 9. November. 

Roblox Corporation (WKN: A2QHVS)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Roblox Corporation - $
DER AKTIONÄR Metaverse Index open end (SON) - €

Jetzt sichern