+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
08.12.2020 Marion Schlegel

ProSiebenSat.1: Kaufempfehlung beflügelt, Aktie gibt Gas – nur knapp hinter Varta

-%
ProSiebenSat.1 Media

Die Aktie von ProSiebenSat.1 setzt ihre seit Anfang November gestartete Aufholbewegung fort. Das Papier gewinnt am heutigen Dienstag mehr als drei Prozent auf 13,15 Euro. Damit ist die Aktie hinter Hella, Scout24, Varta, Shop Apotheke Europe und Qiagen der sechstbeste Wert des Tages im MDAX. Frischen Schwung gab das neue Kursziel des JPMorgan-Analysten Daniel Kerven, das mit 19,50 Euro so hoch ist wie kein anderes am Markt.

ProSiebenSat.1 Media (WKN: PSM777)

Der Experte ist inzwischen deutlich optimistischer, was die Erholung der Werbeumsätze angeht. ProSiebenSat.1 gehöre zu den Kerninvestments in der europäischen Medienbranche. Unter den europäischen Medien- und Internetaktien favorisiere er für das kommende Jahr unterbewertete Zykliker sowie Papiere, die sich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie erholen sollten, schrieb Analyst Daniel Kerven in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Seine "Key Picks" seien unter anderem ProSiebenSat.1, WPP, Relx und Pearson. Bei ProSiebenSat.1 als seinem bevorzugten Fernsehsender hob er die Strategie im Unterhaltungsgeschäft, das verborgene Wertpotenzial und die Kapitalstruktur positiv hervor. Er rechne nun zudem mit einer besseren Erholung des Werbegeschäfts als bisher und habe seine Gewinnschätzungen angehoben.

Zudem meldete der Medienkonzern, dass man ab dem Jahr 2023 seine Nachrichtensendungen selbst produzieren will. Dafür will der TV-Konzern eine zentrale Nachrichtenredaktion aufbauen mit rund 60 Mitarbeitern am Standort Unterföhring bei München. In Berlin sei darüber hinaus ein Hauptstadtbüro geplant. Bislang lässt ProSiebenSat.1 die Nachrichten extern produzieren, nach Unternehmensangaben von Welt TV. Dieser Vertrag laufe Ende 2022 dann aus, hieß es.

Die Aktie von ProSiebenSat.1 hat mit dem heutigen Kursanstieg ein positives charttechnisches Signal generiert. DER AKTIONÄR bleibt optimistisch für die Aktie gestimmt.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ProSiebenSat.1.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ProSiebenSat.1 Media - €
Varta - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern