Intraday | -1,79 % | 8,25 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | +0,52 % | 8,06 € | ||
1M | +1,20 % | 8,00 € | ||
3M | -7,98 % | 8,80 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
6M | -0,39 % | 8,13 € | ||
1J | -19,14 % | 10,01 € | ||
3J | -26,97 % | 11,09 € | ||
5J | -61,00 % | 20,76 € | ||
10J | -53,38 % | 17,37 € |
2024e | 2023e | 2022 | 2021 | 2020 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 4.163 | 4.494 | 4.047 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 5 | 449 | 267 |
Gewinn/Aktie | - | - | 0,02 | 1,98 | 1,18 |
Dividende/Aktie | 0,47 | 0,40 | 0,05 | 0,80 | 0,49 |
Rendite (%) | 5,74 | 4,78 | 0,60 | 5,68 | 3,57 |
KGV | 6,53 | 7,47 | 415,00 | 7,11 | 11,64 |
KUV | 0,47 | 0,48 | 0,46 | 0,73 | 0,79 |
PEG | - | - | -419,67 | 10,43 | -32,91 |
Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Offizielle Webseite: https://www.ProSiebenSat1.com