++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: rblfmr/Shutterstock
06.12.2022 Lars Friedrich

Palantir-Chef: Aktie ist „klar unterbewertet“

-%
Palantir Technologies

77 Prozent haben Palantir-Anleger vom Hoch verloren. Der Kurs der Aktie hat in den vergangenen Wochen nicht mal die allgemeine Erholungsbewegung im Tech-Sektor mitgemacht. Alex Karp, CEO und Gründer von Palantir, hat sich in einem Interview trotzdem einmal mehr sehr selbstbewusst und offen geäußert.

„Unser kommerzielles Angebot ist dem Verständnis der Wall Street drei, vier Jahre voraus“, sagte Karp im Interview mit CNBC. Die Wall Street werde aber irgendwann sehr gut verstehen, dass Palantir mit seiner Foundry-Plattform alle anderen überflügle.

Auch zur Aktie äußerte sich Karp: „Palantir war immer über- oder unterbewertet. Derzeit sind wir klar unterbewertet – und irgendwann werden wir wieder überbewertet sein.“

Der Markt in Amerika sei für Palantir der wichtigste. Und weil es der anpassungsfähigste sei, würde sich dort auch die beste Software durchsetzen. „Wir sind in den vergangenen zwölf Monaten in den USA 102 Prozent gewachsen“, sagte Karp. Der gesamte adressierbare Markt, in dem sich Palantir tummelt, sei wahrscheinlich größer als 900 Milliarden Dollar.

Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)

Die Aussagen sind gewohnt selbstbewusst und optimistisch. Doch der Kursverlauf bei Palantir spricht eine andere Sprache. Palantir konnte in den vergangenen Quartalen die versprochene Wachstumsdynamik nicht aufrechterhalten – und muss zudem erst noch beweisen, dass man nachhaltig profitabel arbeiten kann. Charttechnisch drängt sich ein Einstieg derzeit ohnehin nicht auf.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Palantir Technologies - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern